Wetteränderung in Sicht

23.06.2016 – 07.50 Uhr

Die aktuelle Hitzewelle nähert sich ihrem Ende – was für Natur, Tier und Mensch wohl erfreulich sein wird, denn die Temperaturen der letzten Tage waren für Juni außergewöhnlich, was sich auch im Monatsmittel zeigen wird :

Durchschnitt Temperatur 20,92 °C
Monat Standard-Abweichung + 3,32 K (!)
Monat Normal Wert 17,60 °C

Kurzvorhersage Auszug aus Schwarzwaldwetter :

Nach einem erneut sehr warmen bis heißen Samstag kann (!) es in der Nacht zu Sonntag ein bißchen regnen, bleibt ansonsten aber überwiegend trocken. Der Sonntag wird mit maximal 27 Grad und Bewölkung bei den Temperaturen wieder angenehmer. Es bleibt trocken.

Die weiteren Aussichten: In der kommenden Woche setzt ab Dienstag ein wechselhafter und deutlich kühlerer Witterungsabschnitt ein. Das Niederschlagsdefizit wird Schritt für Schritt abgebaut, und Hitze ist erst einmal kein Thema mehr – im Gegenteil: Der Monatswechsel wird sich aller Voraussicht nach bei unterdurchschnittlich kühlen Temperaturen vollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.